Social Walk

Social Walk – Spaziergang mit Begegnungstraining

Der Social Walk ist für alle Hunde geeignet ab einem Alter von ca. 10 Monaten.

Wir starten gemeinsam in einen Lernspaziergang.

Du und Dein Hund lernen, mit unterschiedlichsten Situationen umzugehen.

Egal, ob Dein Hund eher unsicher mit Artgenossen oder Menschen ist, ob er ein Draufgänger ist, der am liebsten immer sofort losstürmen möchte oder ob er aggressives Verhalten an der Leine zeigt.

Natürlich kannst Du auch teilnehmen, wenn Dein Hund eigentlich eine coole Socke ist.

 

Es ist einfach schön, unter Gleichgesinnten unterwegs zu sein und hier und da noch etwas dazuzulernen.

Ihr trainiert, wie ihr euch richtig verhalten könnt, damit eure Hunde gelassen Begegnungen meistern.

Vor dem Spaziergang ist es notwendig, dass wir uns zunächst in einer Einzelstunde kennenlernen, sofern wir uns noch nicht bekannt sind.

Wir treffen uns stets an unterschiedlichen Orten, damit keine Gewöhnung stattfindet und in immer wieder neuen Konstellationen trainiert werden kann.

Die Hunde bleiben während des gesamten Spazierganges an der Leine. Jeder nimmt den Abstand zu den anderen Teams ein, der gut und sinnvoll für ihn ist. Ziel ist ein entspanntes Miteinander und kein wildes Spiel.

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Mensch/Hund - Teams

Termine jeweils sonntags von 11 – 13 Uhr:

  • 5. Mai 2024
  • 7. Juli 2024
  • 8. September 2024
  • 6. Oktober 2024
  • 8. Dezember 2024

 

Kosten: 30 Euro

Anmeldung unbedingt vorher erforderlich!

Ich freue mich auf Euch.

Liebe Grüße

Marion